Recent Posts

Archives

Topics

Archive for August, 2010

Kunst-Aktion in Wien

Montag, August 30th, 2010

das ist ein Foto einer Kunst-Aktion in Wien – anlässlich des letzten Frauentages. Ziel war die gerechte Aufteilung der kollektiven Erinnerung: Frauen gestalten die Gesellschaft mit und haben Anrecht auf ihren sichtbaren Platz!

Die Stadt der Architekten

Donnerstag, August 19th, 2010

Ich finde es immer wieder amüsant, wie die Architekturbüros ihre virtuellen Welten “bevölkern”. Die Staffagefiguren sind mehr oder weniger immer dieselben, und bevorzugterweise Businessmen… Leute, traut euch doch einmal an lebensnahe Darstellungen!

schlank und klein = fein?

Mittwoch, August 18th, 2010

was verkauft diese firma eigentlich? kleine frauen? diätpillen?

in Kapfenberg

Freitag, August 13th, 2010

    Frauen sind wohl seit es Benachteiligungen gibt gegen diese aktiv. Passend zum Logo des Blogs gibt es auch seit Jahren Versuche die Straßenschilder zu ändern. Im Zuge des EU-Projektes Pop up Gem (anno 2005-2007) hat die Stadt Kapfenberg ein geschlechtsneutrales Straßenschild für das Parken mit Autos, in denen ein Kinderwagen transportiert wird, geschaffen. […]

Anno dazumal

Mittwoch, August 11th, 2010

Eines hat sich aber doch geändert: wir sind nicht mehr auf die Rolle von Gattinen und Töchter beschränkt … 🙂

Damenwahl – Damen wählen und werden gewählt

Dienstag, August 3rd, 2010

Und wie hältst Du es mit den Frauen, fragen sie die Landtagsparteien.
Diese haben sich für die Erstellung ihrer Listen interne Quoten auferlegt: Grüne und KPÖ sollten jeweils zu 50% Frauen an wählbarer Stelle auf ihren Listen haben, die SPÖ zu 40% und die ÖVP zu 30%. Aber wie sieht die Realität aus?

Fasstypen …

Montag, August 2nd, 2010