Recent Posts

Archives

Topics

Archive for September, 2010

Voting für "raus aus der box"

Donnerstag, September 30th, 2010

Unsere Projektpartnerin raus aus der box wurde von einer ExpertInnenjury für den österreichischen Staatspreis für Erwachsenenbildung vorgeschlagen. Der/die GewinnerIn wird mittels Publikumsvoting ermittelt. Unter folgendem Link kann frau ihre Stimme abgeben: http://erwachsenenbildung.at/staatspreis/publikumsvoting.php

Grüss Göttin!

Dienstag, September 28th, 2010

Hier ein Projekt der Künstlerin Ursula Beiler bei der A12 in Tirol! (gepostet ist die Postkarte zum Projekt, das Schild steht – göttinseidank – immer noch auf der Autobahn)

Kreta: Lokalisation der wahren Liebe :)

Montag, September 27th, 2010

   

perfekte frauen im wandel der jahrzehnte

Montag, September 27th, 2010

Love is the bonder of life

Montag, September 27th, 2010

   

Geheimnisvolle Skulptur im Volksgarten

Mittwoch, September 22nd, 2010

Diese Statue steht im Grazer Volksgarten ohne Inschrift. Weiß jemand was genaueres über sie?

riot on wall

Montag, September 20th, 2010

und hier noch ein graffiti aus graz (oder heißt es graffito?). hoffentlich wird es nicht wieder überpinselt; ich finde es nämlich äußerst hübsch!

Minerva, die Göttin der Künste

Dienstag, September 14th, 2010

gesehen vor dem Zeughaus, der Waffenkammer in der Herrengasse in Graz. Die römische Göttin Minerva war die Göttin der Kunst inklusive der Heilkunst, der Handwerkskunst, des Schiffbaus, und der taktisch klugen Kriegsführung. Minerva gilt zudem als Erfinderin der Metallbearbeitung inklusive der Waffenschmiedekunst, der Webkunst, des Wagens und des Pfluges. Das Hauptfest der Minerva, Quinquatrus genannt, […]

Herta Müller – nicht auf Augenhöhe

Donnerstag, September 9th, 2010

Prinzipiell freuen wir uns ja sehr, dass eine Grazer Buchhandlung die Literatur-Nobelpreisträgerin mit einem Poster im Fenster ehrt. Allerdings würden wir uns noch mehr freuen, wenn dieses Poster auch einigermaßen gut sichtbar wäre (und nicht in schwindelerregender Höhe hängt, sodass wir unsere Hälse verrenken müssen)