Recent Posts

Archives

Topics

Archive for November, 2010

Wir pfeifen auf Gewalt an Frauen

Dienstag, November 30th, 2010

      Anlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen fand  am 25.11.2010 am Europaplatz (vor dem Hauptbahnhof ) in Graz eine Veranstaltung statt, die von der unabhängigen Frauenbeauftragten, dem Frauenreferat der Stadt,  dem Frauenhaus, den Gewaltopferberatungsstellen Tara und Hazizza und vielen Anderen organisiert und unterstützt wurde. Texte zum Thema wurden via Megaphon vorgetragen. […]

The singer from Quimper

Montag, November 29th, 2010

Eine Bronze-Statue in der Irischen Stadt Limerick, gestaltet von Rowan Gillespie. Vielen Dank an August für die Zusendung des Fotos!

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Donnerstag, November 25th, 2010

Heute vor 50 Jahren wurden die Schwestern Mirabal vom dominikanischen Geheimdienst im Auftrag des Dikators Rafael Trujillo ermodert. Patria, Minerava und Maria Teresa Mirabal, genannt “die Schmetterlinge”, waren in der Untergrundbewegung “14. Juni” aktiv, die gegen das Terrorregime kämpfte. 21 Jahre nach diesem politischen Mord erklärten lateinamerikanische und karibische Feministinnen bei ihrem ersten Treffen in […]

Filmprojekt: superwoman…

Mittwoch, November 24th, 2010

Morgen, am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, zeigt das Frauenreferat ÖH Uni Graz das Filmprojekt “superwoman walking down the street”

Venus auf dem Brückenpfeiler

Freitag, November 19th, 2010

ein weiteres Grazer Graffito

Nachwuchs für die Feuerwehr

Dienstag, November 16th, 2010

Reklame auf einem tschechischen Lieferwagen

Keine Fanartikel

Montag, November 15th, 2010

Die Plakatsujets “lass dich nicht begrapschen”, “wehr dich, wenn du bedraengt wirst” oder “greif ein, wenn frauen belaestigt werden” sind im Rahmen von http://expect-resistance.blogspot.com/ entstanden – ein Projekt gegen die Männer-Fussball-EM 2008 – und wurden damals im öffentlichen Raum in Wien plakatiert.

Starke Frau

Freitag, November 12th, 2010

Ein Plakat von dramagraz – beachtlich, wie sich der Mann am Kopf der Frau festhält…

Die Abenteuer der Statistik

Donnerstag, November 11th, 2010

Hab ich unlängst im Teletext aufgeschnappt. Und was lernen wir daraus? …? Genau 😉

and the oscaria goes to…

Dienstag, November 9th, 2010

eine Utopie des Innsbrucker KünstlerInnen-Kollektivs aus:druck, gefunden in ihrer Zeitung “NEUE”  (zur Vollansicht Grafik anklicken)