Recent Posts

Archives

Topics

affirmative action by Duden

Werbeplakat von Duden, zu finden in der Grazer Buchhandlung Moser

3 Responses to affirmative action by Duden

  1. Eu Kalypsa

    Na ja. Das ist immerhin der Beginn einer Reflexion. Aber es ehöht den Druck auf Frauen im Endeffekt nur noch: es reicht nicht nur schön zu sein, Du musst auch fleißig und gescheit sein.

    Aber da gibt es schon einen alten Spruch:
    Frauen müssen aussehen wie ein junges Mädchen, sich benehmen wie eine Dame und schuften wie ein Pferd.

  2. marian

    ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, was ich von diesem plakat halten soll. und kann mir jemand sagen, ob “affirmative action” ironisch gemeint ist? klingt nämlich so…

  3. yezz

    es gab da mal eine sendereihe auf einem musiksender, da wurde “amerikas most smartest topmodel” gesucht.

    allerdings gab es davon nur eine staffel, im gegensatz zu “amerikas next topmodel” die mittlerweile die gefühlte 1000ste staffel ausstrahlen ….

    scheinbar ist smart nicht sehr gefragt ^^

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.