Recent Posts

Archives

Topics

Zum Geburtstag von Herta Frauneder–Rottleuthner

Am 11. Dezember hätte die 1999 verstorbene Architektin Herta Frauneder-Rottleutner Geburtstag. Im Grazer Kulturhauptstadt-Jahr 2003 würdigte sie das Projekt “WOMENT!” mit einer Gedenktafel (auf einem Sockel im Garten der Technischen Universität in der Rechbauerstraße, 8010 Graz)

1 Response to Zum Geburtstag von Herta Frauneder–Rottleuthner

  1. Eu Kalypsa

    Von der Architektin Frauneder Rottleuthner stammte auch der Entwurf zum nunmehr leider abgerissenen Bad Eggenberg. Es diente Jahrzehntelang vielen Erholung suchenden und sportlich aktiven Menschen in Graz.

    Der Untergrund des Bades war sehr stabil. Warum er für den Neubau entfernt werden musste, weiß ich nicht. Jedenfalls war dafür eine große Sprengung erforderlich, so groß dass sogar einige in der nähe befindliche Häuser Sprünge abbekommen haben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.