Das Wortspiel „fass den Typ“ find ich witzig! Das Werbeplakat selbst ist recht hübsch anzusehen, wenn auch nicht umwerfend einfallsreich mit der/dem kühlen Blonden, dem/der malzig Dunklen und dem/der selten echt Roten. Mhm – es gibt eine natürlich-rote Getreidebier-Mischung. Vielleicht wissen Frau oder Herr Google, ob das rote Bier von Hirter naturecht oder gefärbt ist.
…und solange nur unsere Haarfarbe und nicht unser Körperumfang mit dem Fasstyp verglichen wird, ist es eh o.k., oder etwa nicht … ;)?
Ich verstehe die Kritik der Watchgroup, weil das Thema „Werbung & Sexismus“ sehr sensibel ist – ich wünsche mir aber, dass das Aufmerksammachen auf Sexismusthemen nicht zu verbissen und humorlos erfolgt, weil dann kippt die Kritik ins Lächerliche und der Weg zum Umdenken wird mühsam, weil die Fronten sich verhärten. (Das Wort „anprangern“ z.B. mag ich in Bezug auf dieses Plakat nicht).
August 2nd, 2010 at 12:03
und mädels – zu welchem fasstyp gehört ihr denn so?
……..
August 2nd, 2010 at 12:58
Fass den Typ, der sich so was einfallen lässt …
August 2nd, 2010 at 15:09
Das Wortspiel „fass den Typ“ find ich witzig! Das Werbeplakat selbst ist recht hübsch anzusehen, wenn auch nicht umwerfend einfallsreich mit der/dem kühlen Blonden, dem/der malzig Dunklen und dem/der selten echt Roten. Mhm – es gibt eine natürlich-rote Getreidebier-Mischung. Vielleicht wissen Frau oder Herr Google, ob das rote Bier von Hirter naturecht oder gefärbt ist.
…und solange nur unsere Haarfarbe und nicht unser Körperumfang mit dem Fasstyp verglichen wird, ist es eh o.k., oder etwa nicht … ;)?
August 2nd, 2010 at 15:16
hehe – allerdings wäre es noch mehr ok, wenn es auch ein männliches oben ohne pendant der fasstypen geben würde
August 3rd, 2010 at 11:47
Die Watchgroup Sexismus hat diese Werbung angeprangert und es gibt bereits eine Entscheidung des Werberates:
http://www.watchgroup-sexismus.at/cms/?p=578
September 22nd, 2010 at 10:59
Ich verstehe die Kritik der Watchgroup, weil das Thema „Werbung & Sexismus“ sehr sensibel ist – ich wünsche mir aber, dass das Aufmerksammachen auf Sexismusthemen nicht zu verbissen und humorlos erfolgt, weil dann kippt die Kritik ins Lächerliche und der Weg zum Umdenken wird mühsam, weil die Fronten sich verhärten. (Das Wort „anprangern“ z.B. mag ich in Bezug auf dieses Plakat nicht).
Oktober 11th, 2010 at 09:47
Hallo Marion, Dein Wunsch wurde erhört – es gibt die männlichen Fasstypen – ich werde sie demnächst fotografieren und posten…