Recent Posts

Archives

Topics

Anna Plochl

o

Frauen erhalten nicht immer die Würdigung, die sie verdienen (zweiter Hinterhof der Grazer Burg)

Büste von Künstlerin Lia Rigler

3 Responses to Anna Plochl

  1. Eu Kalypsa

    … fragt sich auch, welche Frauen Würdigungen erhalten bzw. wofür. Ist das Ehefrau-sein alleine schon eine Würdigung wert? Oder war die Frau auch caritativ tätig?

  2. ulrike

    „Stifterin des Anna Kinderspitals“
    Mozartgasse 14, nach einer Renovierung nun wieder zugänglich und dort im Eingang befindet sich übrigens eine weitere Tafel, die an die Eröffnung durch Anna Plochl erinnert.

  3. Gertraud Enzinger

    bekanntlich gab es nur einen Erzherzog Johann und den hat sich die Anna Plochl geschnappt.gut so. Obwohl ich nicht so bekannt bin wie Anna Plochl, dürfte meine Lebenszeit ebenso wertvoll sein. Während ich über die Beiträge nachdenke, diese Zeilen schreibe, lebe ich, bewirke etwas Positives -denn so ist es gedacht- in der Welt. Das kann auch für alle LeserInnen zutreffen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.